Foto: Jürgen Mück

Altdirektor Wallner feiert runden Geburtstag

Der runde Geburtstag von Wolf Wallner, dem ehemaligen Direktor der Fachschule Warth, wurde im Kreis der Lehrkräfte und Bediensteten im Gasthaus Pichler in Petersbaumgarten am 19. Dezember gebührend gefeiert. Rund 50 Personen gratulierten zum 70er und ließen den Jubilar hochleben. Direktor a.D. Wallner zeigte sich hoch erfreut mit den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen den Abend zu verbringen. Auch viele Pensionistinnen und Pensionisten nahmen an der Feier teil. 

Altdirektor Wolf Wallner, der seit neun Jahren im Ruhestand ist, baute in den 24 Jahren als Schulleiter die LFS Warth zu einem agrarischen Bildungszentrum mit den damals neuen Ausbildungszweigen „Betriebs- und Haushaltsmanagement“ sowie Metallbearbeitung aus. In seiner Ära wurde ebenso die Greenkeeper-Akademie gegründet und die Jagdausbildung etabliert. Auch der Grundstein für die Abendschulen mit der Facharbeiterausbildung wurde damals gelegt. Mit der Generalsanierung der Fachschule setzte Direktor Wallner einen würdigen Abschluss seiner Karriere. Auf diesem soliden Fundament konnte die Fachschule bis zum heutigen Tag erfolgreich weitergeführt werden