Foto: Toyota

Toyota-Gabelstapler erhält German Design Award

Der Toyota Traigo 80 6–8t, Toyotas Elektro-Kraftpaket, wurde mit dem German Design Award für herausragende Designqualität ausgezeichnet. Die German Design Awards sind internationale Preise des German Design Council zur Auszeichnung einzigartiger Designtrends. In der Kategorie „Excellent Product Design“ wurde der Traigo 80 von einer angesehenen international en Expertenjury als Sieger ausgezeichnet. Nachdem der verbrennungsmotorische Gabelstapler Toyota Tonero bereits 2015 eine besondere Erwähnung erhielt, ist der Toyota Traigo 80 nun der erste elektrisch betriebene Gegengewichtsstapler von Toyota Material Handling, der den German Design Award erhält.
Der Toyota Traigo 80 ist ein kraftvoller und leistungsstarker Elektrostapler, der Maßstäbe setzt – eine echte Alternative zu verbrennungsmotorischen Gabelstaplern. Das einzigartige Design des Staplers zeichnet sich durch Robustheit, Langlebigkeit und Einfachheit aus. Das übersichtliche Armaturenbrett ermöglicht dem Fahrer eine intuitive Bedienung, während der komplett entkoppelte Fahrerarbeitsplatz für ein vibrations- und geräuscharmes Arbeiten sorgt. Die Sicherheit des Fahrers wird durch die hervorragende Rundumsicht erhöht, so dass der Fahrer eine klare Sicht aus jedem Winkel auf seine Umgebung hat. „Der moderne Elektrostapler überzeugt durch seine ergonomisch gestaltete Fahrerkabine, die zudem eine sehr gute Rundumsicht bietet“, so die Jury. Der wendige Stapler hat „ein klares, funktionales Design, dessen kraftvolle, unverwechselbare Formen für die Schwerindustrie geeignet sind und pure Leistung versprechen.“