Foto: Carraro

Präsident Antonio Carraro verstorben

Antonio Carraro war der Präsident des gleichnamigen historischen Unternehmens mit Sitz in Campodarsego, in der Provinz Padua. Die Firma Antonio Carraro SpA ist heute weltweit führend in der Produktion von kompakten, multifunktionellen Traktoren für die spezialisierte Landwirtschaft und die Pflege von öffentlichen Anlagen, sowie die am meisten verkaufte Marke von kompakten Traktoren mit gleich großen Rädern in Italien. Das Unternehmen beschäftigt über 500 Angestellte und verfügt über vier Vertriebsfilialen in Australien, Spanien, Frankreich und der Türkei. Es exportiert rund 65 % seiner Produktion in 42verschiedene Länder.

Die Antonio Carraro S.p.A. wurde vom Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung als das authentischste Symbol für Made in Italy „Historische Marke“ anerkannt, da Design, Produktion und Verwaltung noch heute im ursprünglichen Gebiet von Campodarsego (Padua) konzentriert sind, wo alles 1910 mit Antonios Vater, der Industriepionier Giovanni Carraro, begann.