Foto: AGCO

Massey Ferguson investiert in Frankreich

AGCO bestätigt den weiteren Ausbau seines Standorts Beauvais. „Wir freuen uns, dass wir unser Versprechen halten können, das wir vor genau einem Jahr bei der Eröffnung des Beauvais 3 Logistic Centre gegeben haben, nämlich die Übernahme der 15,7 Hektar des benachbarten Ex-Froneri-Geländes“ sagte AGCO Chef Richenhagen. „Mit dieser neuen Akquisition werden wir nun weitere 40 Millionen Euro investieren. Damit werden nochmal 200 neue, nachhaltige Arbeitsplätze zu den über 100 zusätzlichen Arbeitsplätzen, die bereits mit Beauvais 3 im September 2018 geschaffen wurden, hinzukommen. Am Ende dieses neuen Investitionsprogramms wird AGCO 300 neue Arbeitsplätze im Gemeindegebiet von Beauvais geschaffen haben“, fügte Richenhagen hinzu.

Dieser zusätzliche Platz wird es AGCO auch ermöglichen, eine Reihe komplett neuer Serien einzuführen, was ein wichtiger Teil der Wachstumspläne des Unternehmens für Massey Ferguson ist. Mit 18 neuen Traktoren-Baureihen, die seit 2015 auf den Markt gebracht wurden, und weiteren 10 bis 2023, erfüllt Massey Ferguson die Anforderungen von Landwirten, die in unkomplizierte und zuverlässige Maschinen investieren möchten. Das neue Massey Ferguson Centre wird nach der Umgestaltung eine Gesamtfläche von 54 ha abdecken und ca. 2.500 Mitarbeiter beschäftigen.

“Dieses Projekt wird auch die Gesamtwirtschaft in der Region weiter beleben, durch die Schaffung neuer Arbeitsplätze. In den letzten acht Jahren wurden mehr als 250 Millionen Euro in Beauvais investiert. Unsere Wachstumsstrategie gewinnt an Dynamik, und die Nähe und Verfügbarkeit qualifizierter Arbeitskräfte macht dieses neue Investitionsprogramm noch attraktiver“, schließt Richenhagen. Es ist geplant das Produktionsvolumen des Standorts auf 18.000 Traktoren pro Jahr zu erhöhen.