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Oberösterreich fördert agrarische Homepages

Der Auftritt des Agrarlandes Oberösterreich auf der diesjährigen Rieder Messe von 6. bis 10. September steht im Zeichen des Agrarmarketings. Der Slogan „Das Beste fürs Land“ impliziert bereits die hohe Qualität und Sicherheit der regional erzeugten Lebensmittel. Weitere Schritte sollen nun die vielfältigen Leistungen der bäuerlichen Betriebe an die Verbraucher bringen. „So vielseitig, wie sich die Branche im Rahmen der Messe präsentiert, mit all ihrer Qualität, Produktivität und Innovationskraft, so vielseitig ist auch unser Informations- und Beratungsangebot für die Landwirte“, weiß Agrarlandesrat Max Hiegelsberger. Dabei geht es um die realistische Darstellung der gesamten Landwirtschaft, die Image-Arbeit der Branche, die neue Impulse bekommen soll. Dafür soll eine neue Initiative sorgen, die bäuerliche Betriebe ein Jahr lang im Marketing unterstützt.

Konkret subventioniert die Landesregierung ab Oktober Landwirte, die innerhalb von zwölf Monaten einen neuen Internet-Auftritt für ihren Betrieb umsetzen, mit Mitteln aus dem Agrarbudget. Nach Vorlage der Rechnungen für Programmierungsarbeiten und Web-Design werden bis zu 1.000 Euro oder maximal 50% der Kosten gefördert. Alle Informationen sowie eine Liste aller gewerblichen Anbieter, Agenturen und Webdesigner der WKOÖ gibt es im Internet unter www.dasbestefürsland.at. Landesrat Hiegelsberger erwartet sich davon einen starken Impuls für das agrarische Marketing.