Foto: NÖM

NÖM erwirbt zusätzliche Lagerfläche

Das niederösterreichische Molkereiunternehmen NÖM AG hat das ehemalige Areal der Handelskette Baumax in Baden erworben. Nach einer einjährigen Verhandlungsphase wurde Mitte März der Vertrag unterzeichnet und das 40.000 m2 große Grundstück wanderte in das Eigentum der Frischlogistik GmbH, einer 100%igen NÖM-Tochter.

„Aufgrund des steten Wachstums der NÖM AG hatten wir ein Interesse daran, diese an unser Betriebsgelände anschließende Fläche zu erwerben und zu nutzen. Wir werden ein völlig neues Lagerkonzept realisieren und kleinere Lagerstandorte, die zurzeit noch im Umland von Wien verteilt sind, zentralisieren. Dadurch können wir viele innerbetriebliche LKW-Kilometer reduzieren“, freut sich Andreas Hofbauer, der Geschäftsführer der Frischlogistik GmbH, über die praktische Lagerfläche direkt neben der NÖM. „Die 4 ha große Fläche mit dem bestehenden Gebäude werden wir für ungekühlte Milchprodukte nutzen“, beschreibt Hofbauer den Nutzungszweck des Zukaufs.

„Um allen Markttrends mit neuen Verpackungen gerecht zu werden, investieren wir jährlich zwischen 10 und 15 Mio. Euro in neue Technologien, um unseren Konsumenten Innovationen in gewohnter Qualität anbieten zu können“, betont NÖM-Vostand Josef Simon- Es sei daher naheliegend gewesen, mit dem Kauf des ehemaligen Baumax-Areals weiter in die Standortkonsolidierung in Baden zu investieren“, verweist Simon auf die Hintergründe des Kaufs.