Foto: Jungbauernschaft

Neuer Stellvertreter bei Bundesjungbauern

 

Der Oberösterreicher Klaus Lindinger folgt Michael Treiblmeier, der vier Jahre lang die Funktion des Bundesobmann-Stellvertreters ausübte, nach. „Wir bedanken uns recht herzlich bei Michael Treiblmeier für sein Engagement. Er hat das Präsidium der Österreichischen Jungbauernschaft vier Jahre lang verstärkt und mit seinen innovativen Ideen die Jungbauernarbeit sehr geprägt“, so Franz Xaver Broidl, Bundesobmann der Österreichischen Jungbauernschaft zum Wechsel in seinem Team.

„Es freut mich sehr, dass die Funktion des Bundesobmann-Stellvertreters mit Klaus Lindinger in oberösterreichsicher Hand bleibt. Mit ihm haben wir einen engagierten Jungbauernfunktionär in unserem Team, der sich vor allem durch seine Handschlagqualität und ehrliches Engagement auszeichnet“, so Broidl abschließend.

Der 31-jährige Klaus Lindinger bewirtschaftet in Fischlham im Hausruckviertel einen landwirtschaftlichen Betrieb. Seit seinem 18. Lebensjahr ist Lindinger ehrenamtlich aktiv. Er ist Funktionär der Jungbauern Oberösterreich und vertritt seit 2017 die Jungbauern im Nationalrat.