Foto: Mus Max

Mus Max übergibt Maschine in Japan

Am europäischen Markt zählt Mus-Max zu den Top-Premiummarken wenn es um Holzhackmaschinen zur Hackschnitzelerzeugung geht. Man liefert den „Wood-Terminator“ mittlerweile in 24 Länder Europas. Seit einigen Jahren ist Mus-Max nun auch in Japan sehr erfolgreich.

Die Alternativenergien gewinnen in Japan immer mehr an Bedeutung. Daher steigt auch das Interesse an Maschinen zur Erzeugung von Biomasse. Im Laufe des Jahres besuchen immer wieder japanische Delegationen die drei Werke von Mus-Max um sich vor Ort von der Fertigungsqualität zu überzeugen. Durch die enorm hohe Eigenfertigung ist Mus-Max extrem flexibel und kann auf die Kundenwünsche optimal eingehen.

Verkaufsleiter Robert Urch reiste vor kurzem wieder nach Japan um bei den nächsten Maschinenübergaben mit dem zuvor angereisten Mus-Max Techniker persönlich dabei zu sein. Diesmal übernahm eine der größten Waldvereinigungen Japans einen Traktorhacker WT 8 XL in der Nähe von Akita. Bei der Einschulung und Vorführung waren auch schon weitere japanische Interessenten dabei. Anschließend reiste man weiter nach Hachinohe, wo ein Raupenhacker WT 9 XL DLK an einen privaten Kunden übergeben wurde. Das Familienunternehmen arbeitet als klassischer Lohnbetrieb für ein umliegendes Kraftwerk. Robert Urch: „Wir danken beiden Kunden für die große Gastfreundschaft und für das entgegen gebrachte Vertrauen! Viel Erfolg weiterhin und auf Wiedersehen – sayōnara!“

Quelle: Mus Max