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Molkereibranche will einheitliche Kommunikation

Die Molkereibranche ist entschlossen, künftig eine Branchenkommunikation Milch aufzubauen. Das erklärt DBV-Vizepräsident Schmal in einem exklusiven Interview mit agrarheute. Das ausführliche Interview wird in der Februarausgabe im agrarheute Magazin veröffentlicht. Die Strategie soll auch auf der Grünen Woche vorgestellt werden.

„Das öffentliche Bild des Milchsektors darf nicht wie in einigen Sommerwochen 2019 ausschließlich von Tierschutzverstößen geprägt sein. Deshalb ist das Etablieren einer bundesweiten Branchenkommunikation ein wesentliches Element der Strategie. Ziel ist es, auf Bundesebene eine wahrnehmbare Kommunikation der Milchbranche zu erreichen, um langfristig die gesellschaftliche Akzeptanz für eine moderne Milchproduktion und -verarbeitung in Deutschland zu erhalten. Dazu müssen wir  ein ehrliches Bild des Milchsektors kommunizieren“, so Schmal.