Foto: MF

Massey Ferguson füllt Lücke mit „Alpine“-Serie

Massey Ferguson erweitert seine Baureihe MF 3700 um drei zusätzliche Modelle und baut damit sein Angebot an höher spezifizierten Universaltraktoren im unteren Leistungssegment aus.

Die zu Beginn 2018 eingeführte Baureihe richtete sich bislang an Winzer, Obstbauern sowie allgemein Betriebe mit Spezialanforderungen und bot bis dato bereits 76 verschiedene Modellvarianten mit vielfältigsten Individualisierungsmöglichkeiten.

Mit einer Wahl von 75 PS, 85 PS oder 95 PS sind diese neuen kompakten Modelle nun speziell darauf ausgelegt, Effizienz und Komfort mit einer hohen Spezifikation für diejenigen zu kombinieren, die Standardarbeiten in Hanglagen bewerkstelligen oder schlichtweg einen sehr gut ausgestatteten Standardtraktor unter 100 PS suchen. Hierdurch wird praktisch eine Alternative für diejenigen geboten, für die ein MF 4700 GLOBAL SERIES (75-95 PS) zu einfach ausgestattet jedoch ein MF 5700 S (95-130 PS) zu groß ist.

Die neuen Traktoren seien ein weiterer wichtiger Schritt in der kontinuierlichen Vollsortimentstrategie von Massey Ferguson, so Francesco Quaranta, der Vice President Sales, von Massey Ferguson. „Unsere Konzentration auf den Unter-130-PS-Sektor kam mit der Einführung der 75-PS bis 130-PS-Global-Serie im Jahr 2014 in den Fokus und erhielt mit der Einführung der Baureihe MF 3700 einen weiteren großen Schub.“ Mit der Markteinführung der ALPINE-Traktoren erweitere man die Auswahl in diesem Bereich weiter, um für jede Anwendung das richtige Produkt anbieten zu können.

Quelle: MF