Foto: Lindner

Lindner trauert um Seniorchef

Der langjährige geschäftsführende Gesellschafter Hermann Lindner Senior ist im 93. Lebensjahr verstorben. Er hat die Entwicklung des Unternehmens über viele Jahrzehnte entscheidend geprägt.

Der Sohn des Firmengründers übernahm gemeinsam mit seinem Bruder Rudolf bereits 1957 im Alter von nur 29 Jahren die Führung des Kundler Traktorenherstellers und legte mit seinem strategischen Weitblick den Grundstein für die heutige Positionierung des Unternehmens. So wurden unter seiner Führung zahlreiche neue Traktoren-Baureihen und Transporter-Modelle für die Berg-und Grünlandwirtschaft entwickelt, kontinuierlich in den Standort investiert und der Export ausgebaut. Im Mittelpunkt seiner Entscheidungen standen sein soziales Engagement, sein hoher Sinn für Gerechtigkeit und die Sorge um die Mitarbeiter. Hermann Lindner war Träger des Verdienstzeichens des Landes Tirol und der Marktgemeinde Kundl.