Foto: Kubota

Kubota baut europäisches Forschungszentrum

Die Kubota Corporation ist erfolgreich auf Wachstumskurs und baut mit Investitionen von
rund 55 Millionen Euro in das neue europäische Zentrum für Forschung und Entwicklung Präsenz und Kundennähe in Europa weiter aus. Kubotas neuer F&E-Standort wird in Crépy-en-Valois in Frankreich (ca. 60 km nordöstlich von Paris), liegen und bis 2020 voll funktionsfähig sein. Die signifikanten Investitionen der Kubota Corporation in das brandneue F&E-Zentrum in Frankreich stehen für eine klare Botschaft: Forschung und Entwicklung nah beim Kunden.
Das neue technische Kompetenzzentrum für die Agrarmärkte wird zukünftig die Basis für Kubotas Forschungsaktivitäten bei Traktoren in Europa sein. Hochmoderne Technik sowie Verfahren und Geräte für die präzise Optimierung der Leistungen sind nur einige Merkmale, die das neue „Best-in-Class“-Zentrum kennzeichnen werden. Der Ausbau von Forschung und Entwicklung in Europa ist auf die spezifischen Bedürfnisse der europäischen Landwirtschaft abgestimmt. Das ist auch die Messlatte für die neuen Modelle der Kubota Corporation: Es geht darum, die jeweiligen Leistungsanforderungen der Kunden bestmöglich zu erfüllen und die traditionellen Eigenschaften der Kubota Produkte wie Zuverlässigkeit, Nutzerfreundlichkeit und optimale Gesamt-Wirtschaftlichkeit zu gewährleisten.
Kubota ist bereits in mehr als 110 Ländern weltweit vertreten. Das Unternehmen legt im Rahmen der weiteren Globalisierung und des fortgesetzten internationalen Wachstums besonderen Wert auf starke Forschung und Entwicklung, um die spezifischen Anforderungen der unterschiedlichen Märkte bestmöglich zu erfüllen. Die Investitionen in das europäische F&E-Zentrum werden diese Expansion und das Wachstum der Marke weiter beschleunigen. Seit Gründung der Kubota Holding Europe B.V. im Jahr 2017 hat Kubota seine Unternehmensidentität in Europa gestärkt. Dazu gehört auch ein einheitlicher Ansatz für die Tätigkeit aller unserer Geschäftsbereiche, um Händlern wie Endkunden stets optimale Produkte und Dienstleistungen bieten zu können. Auch 2017 konnten der Umsatz mit Traktoren und Landmaschinen weiter gesteigert werden. Gleichzeitig wurden Kubota-Produkte in Europa mit renommierten Preisen ausgezeichnet.