Foto: RWA, Georges Schneider

Jetzt dirigiert Bauernfeind bei Garant

 

Anfang Jänner übernahm Gerhard Bauernfeind vom langjährigen Geschäftsführer Christoph Henöckl die Leitung bei Garant, das an den Standorten Pöchlarn, Aschach und Graz produziert. Unterstützt wird Bauernfeind in seiner Funktion von Gerald Gruber als neuem Leiter des Bereichs Markt.

Christoph Henöckl legte seine Funktion als Geschäftsführer der Garant nach 25 Jahren und insgesamt 30 Jahren im Mischfutterbereich zurück. Dabei folgte er dem Motto „Aufhören, wenn es am besten ist“ und widmet sich zukünftig neuen Aufgaben. Unter Henöckl entwickelte sich die heutige RWA-Tochter Garant zu einem erfolgreichen Unternehmen und einem wichtigen Partner der österreichischen Landwirte. Wichtige Meilensteine waren die Garant-Markengründung und der Zusammenschluss der genossenschaftlichen Mischfutterwerke, die Verdoppelung des Produktionsvolumens und die Errichtung des Garant Hauses als modernen Arbeitsplatz, Kommunikationszentrum und Begegnungsraum für die tierische Veredelungswirtschaft.

Neuer Geschäftsführer der Garant Tiernahrung ist Gerhard Bauernfeind. Dieser absolvierte das Doktorstudium Mikrobiologie an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck. Anschließend startete er seine Karriere beim Kindernahrungshersteller Milupa, wo er nach fünf Jahren in die Geschäftsführung berufen wurde. Bauernfeind war in weiteren internationalen Unternehmen aus der Lebensmittelbranche als Geschäftsführer aktiv, zuletzt beim industriellen Kartoffelverarbeiter Lamb Weston / Meijer Austria.

Unterstützung erfährt Bauernfeind zukünftig von Gerald Gruber als Bereichsleiter Markt. Gruber greift auf eine über 15-jährige Vertriebs- und Führungserfahrung in nationalen und internationalen landwirtschaftlichen Märkten zurück. Nach dem Start bei Bräuer Stalltechnik GmbH als Außendienstverkäufer wechselte er zu Sano – Moderne Tierernährung GmbH. Seit 2008 war Gruber bei TenCate Industrial Fabrics in Leitungsfunktionen im Vertrieb und strategischen Marketing tätig, zuletzt als Leiter des globalen Geschäftsfeldes Landwirtschaft.