Foto: Husqvarna

Husqvarna Automower mit Red Dot Award ausgezeichnet

Der Mähroboter Automower 435X AWD des weltweit größten Herstellers von Garten- und Forstprodukten, Husqvarna, wurde mit dem Red Dot Award für sein herausragendes Design ausgezeichnet. „Dieser Preis ist für das gesamte Designteam eine bedeutsame Anerkennung unserer Arbeit,“ erklärt Rajinder Mehra, der Brand Design Director bei Husqvarna. „Wir sind stolz, dass wir ein Gewinnerprodukt kreiert haben, welches Endkunden ein solch exzellentes Nutzererlebnis bietet – und zwar nicht nur durch seine Leistungsfähigkeit und seinen funktionellen Mehrwert, sondern auch durch ein einzigartiges, ansprechendes Design.“

Der neue Husqvarna Automower 435X AWD bringe vollautomatisches Mähen auf eine völlig neue Ebene, erklärt Husqvarna: Noch steiler, noch wendiger, noch intelligenter. Seine taillierte Form mit der raffinierten Knicklenkung führe zu einem einzigartigen, progressiven Design. Form und Funktion stünden in harmonischem Einklang und resultieren in hervorragender Geländegängigkeit und Wendigkeit des Mähroboters. „Das durchdachte Design zeigt sich in praktischen Extras wie dem bequemen Tragegriff. Serienmäßige Features wie App-Steuerbarkeit und das neue, hochauflösende Automower Access Farbdisplay, ermöglichen eine intuitive und vielfältige Kommunikation mit dem Roboter“, so Mehra.