Foto: agrarfoto.com

Highlight für Schaf- und Ziegenfreunde im Hausruckviertel

Am Pfingstmontag, dem 10. Juni findet in Waizenkirchen im Schloss Weidenholz zum dritten Mal das Waizenkirchner Schaf- und Ziegenfest statt. Dort kommen Schaf- und Ziegenfreunde voll auf ihre Kosten. Neben Kulinarischem vom Lamm gibt es auch Kaffee, Kuchen und natürlich Bauernkrapfen. Aber auch veredelte Schafwolle, Schaf- und Ziegenkäsespezialitäten und viele verschiedene Kunsthandwerke finden auf diesem Markt Platz, um sich zu präsentieren und mit nach Hause genommen zu werden. Kinder kommen auch voll auf ihre Kosten. So können sie bei der Kinderstation kleine bunte Bälle filzen, oder sich auf der Hüpfburg austoben.

Die bunte Vielfalt der Schafrassen wird in einem großen Zelt präsentiert. So findet man neben dem Jura, dem Merino und dem ostfriesischen Milchschaf sicher noch mehr besonders schöne Rassen. Ein Erlebnis ist es sicher auch für Groß und Klein, einmal eine Schafschur live zu erleben – so wird im Laufe der Veranstaltung das eine oder andere Schaf geschoren. Die Schafhaltervereinigung Inn- und Hausruckviertel erwartet rund 2.000 Gäste.