Foto: HDG Bavaria

Harald Benkert von HDG Bavaria in Senat berufen

 

Als neues Mitglied vertritt Geschäftsführer Harald Benkert den Holzheizkesselhersteller HDG Bavaria künftig im Senat der Wirtschaft Deutschland. Die Verleihung der Berufungsurkunde erfolgte im Rahmen des Bundesconvents des Senats am 15. Oktober durch den Vorstandsvorsitzenden Deutschland, Norbert Streveld und den Vorstandsvorsitzenden des Senate of Economy International, Dieter Härthe.

Der Senat der Wirtschaft setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die gemeinsam dazu beitragen, die gemeinwohlorientierten Ziele einer Nachhaltigkeit umzusetzen. Harald Benkert freut sich auf die neue Aufgabe: „Die Berufung in den Senat der Wirtschaft ist für mich eine große Ehre, ist sie doch auch eine besondere Auszeichnung für unser Unternehmen und meine Arbeit. Ich freue mich schon sehr darauf in dieser Wertegemeinschaft einen Beitrag zur Förderung einer Ökosozialen Marktwirtschaft und eines ethisch verantwortlichen Handelns leisten zu können. Ökologie, Ökonomie und soziale Gerechtigkeit sind genau die Themen, die auch bei HDG einen sehr hohen Stellenwert genießen.“

Der Senat der Wirtschaft ist gemeinwohlorientiert und im stetigen Dialog mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft. Mehr zum Senat der Wirtschaft ist auch unter www.senat-deutschland.de zu finden.