Foto: Moritz Scheer

Hannes Winklehner zum Ökonomierat ernannt

 

Nach einstimmigen Beschluss des Hauptausschusses der Landwirtschaftskammer OÖ hat
Minister Norbert Totschnig im Auftrag des Bundespräsidenten dem Landwirtschaftskammerrat a.D. und UBV OÖ Landesobmann-Stellvertreter Hannes Winklehner die höchste Berufsauszeichnung für Landwirte verliehen.
Hannes Winklehner war von 2009 bis 2021 UBV Landwirtschaftskammerrat. Dieses Amt musste er aus
gesundheitlichen Gründen abgeben, er ist weiterhin als Ersatzmitglied im Ausschuss für Rechts- und
Wirtschaftspolitik vertreten. Er ist seit 2003 Mitglied im UBV und gründete 2007 die UBV- Bezirksgruppe Freistadt. Von 2015 bis 2021 war er stellvertretender Vorsitzender im Kontrollausschuss der LK OÖ. Seit 1990 ist Hannes Winklehner Mitglied der „Landwirtschaftlichen Einkaufsgemeinschaft LIC Freistadt“ und seit 2000 für die Abwicklung des gesamten Handelsdüngereinkaufs inkl. Verteilung zuständig.
Nach seiner Ausbildung zum Landwirtschaftsmeister übernahm er 1994 den elterlichen Hof und stellte
auf Rindermast um. Winklehner ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.
Die Landesgruppe des UBV gratuliert ÖR Hannes Winklehner zur höchsten Auszeichnung für
Landwirte.