Foto: Göweil

Göweil expandiert nach Belgien



Die belgische Tochter des Mühlviertler Landtechnik-Experten GÖWEIL expandiert. Nach der Fertigstellung des neuen Werkes in Rainbach im Mühlkreis im Vorjahr und der Expansion in der Schweiz, ebenfalls 2021, folgt nun der Neubau der belgischen Niederlassung. Der Startschuss dazu erfolgte im April durch die Bauherren Herbert Göweil und Josef Goffinet.

Das Tochterunternehmen Göweil BNL PgmbH wurde 2015 gegründet und ist Exklusivimporteur von Göweil Produkten in Belgien und Luxemburg. 20 km nördlich der Grenze zu Luxemburg entsteht unweit vom aktuellen Standort entfernt das neue Gebäude.

Am 14.000 m² großen Areal entsteht eine Werkshalle für Servicearbeiten, ein Ersatzteillager, ein Bürotrakt sowie ein Schauraum. Durch den Schauraum sowie das größere Ersatzteillager möchte man den Kundenservice noch weiter verbessern. Die Fertigstellung wird für Spätherbst 2022 angepeilt.

https://www.goeweil.com/de/