Foto: Claas

Arved v. Biberstein übergibt an Achim Hoffmann

 

 

Die CLAAS Regional Center Central Europe GmbH mit Sitz in Spillern, Österreich, hat eine neue Leitung. Achim Hoffmann übernimmt ab 1. Oktober 2020 die Funktion des Geschäftsführers. Er folgt auf Arved von Bieberstein, der nach sechs erfolgreichen Jahren aus persönlichen Gründen nach Deutschland zurückkehrt. Er wird dort an zentraler Stelle wesentliche Aufgaben im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung der CLAAS Gruppe übernehmen.

Achim Hoffmann stieg im Oktober 2001 als Vertriebstrainer im Bereich Academy der CLAAS KGaA in die CLAAS Gruppe ein. Im Herbst 2006 wechselte er in die CLAAS Vertriebsgesellschaft mbH und übernahm die Position des Produktmanagers Selbstfahrende Feldhäcksler. Im Anschluss war Herr Hoffmann ab Oktober 2010 als Verkaufsleiter West tätig und verantwortete zuletzt seit Oktober 2012 als Verkaufsleiter Deutschland sämtliche Vertriebsaktivitäten im Heimatmarkt von CLAAS.

Mit dem neuen CLAAS Geschäftsjahr setzt sich der CCE Führungskreis ab Oktober 2020 damit aus den folgenden Mitgliedern zusammen: Achim Hoffmann (Geschäftsführer), Werner Gallistl (Kaufmännischer Leiter), Max-F. von Korff (Leiter Marktentwicklung), Sven-Olof Schacht (Leiter Aftersales) und Franz Baum (Leiter Vertrieb Österreich)