Foto: BVV

Animal Tech in Brünn lockte fast 40.000 Besucher

Knapp eintausend Tiere von den besten tschechischen Züchtern, ein breites Sortiment an Technologien für die Tierhaltung sowie Bedarfsartikel für Jagd und Outdoor. Das alles war ab vergangenen Sonntag auf dem Brünner Messegelände zu sehen.  Das Konzept bestätigte so zwei Jahre nach seiner Premiere erneut seine Attraktivität. Laut vorläufigen Schätzungen wurde die Schau innerhalb von vier Tagen von mehr als 37.000 Besuchern besichtigt.

Die diesjährige Auflage der Messe war ein weiterer Schritt zum Aufbau des neuen Profils einer vorwiegend fachlichen Plattform. In der ersten Phase vor zwei Jahren wurde die Nationale Ausstellung für Tierzucht an die Animal Tech angegliedert, die auf Technologien für Tierzucht und Tierhaltung ausgerichtet ist. Dieses Jahr profilierte sich die Veranstaltung weiter in Richtung Fachpublikum. Von den vier Messetagen fiel nur einer auf das Wochenende. Die drei Werktage waren primär für Fachbesuchern bestimmt.

Die auf Tierhaltung ausgerichtete Animal Tech konnte 200 Aussteller begrüßen – Hersteller von Futtermitteln, Veterinär- und Reproduktionstechnik, Technologien für die Tierhaltung sowie Melk- und Landtechnik für Tierhalter. Diesse zeigten interessante Möglichkeiten auf, wie man die Ökonomie der Tierhaltung verbessern, die Produktivität steigern und das Umfeld für die Tiere besser gestalten kann.

www.bvv.cz/de/animal-tech/