Foto: Pöttinger

Pöttinger ergänzt Torro Combiline-Linie

Pöttinger ergänzt die neue TORRO COMBILINE Linie um den TORRO 5510 COMBILINE – einem Profi-Modell mit kompakten Maßen für enge Feldeinfahrten. Das neue Modell hat die bewährte, hochwertige Technik der großen Ladewagen an Board, verfügt aber über eine kurze, kompakte Bauweise. Speziell beim Einsatz in engen Feldeinfahrten spielt er seine Vorteile voll aus.

Auch der TORRO 5510 COMBILINE verfügt über das neue POWERCUT Schneidwerkskonzept mit neu 45 integrierten Messern und einer theoretischen Schnittlänge von 34 mm sowie über die bewährte 6-reihige Pendel-Pick-up. Die echte, hundertprozentige Pendelfunktion der Pick-up ermöglicht eine perfekte Bodenanpassung.

Die von Pöttinger eigens entwickelte und patentierte EASY MOVE Schneidwerksausschwenkung ist natürlich ebenfalls Bestandteil des neuen POWERCUT. Auf Wunsch sind die patentierten Doppelmesser TWINBLADE mit Einzelmessersicherung erhältlich, doppelte Standzeit inklusive. Das Mitnehmen von Ersatzmessern gehört durch die Doppelfunktion damit der Vergangenheit an. Ihre Vorteile: einfachstes Handling, zentrale Entriegelung, hohe Funktionssicherheit und perfekte Schnittqualität.

Der kompakte TORRO ist ebenso leistungsfähig wie seine größeren Brüder: 10 Prozent mehr Antriebsleistung, 20 Prozent mehr Durchsatz – kombiniert mit geringem Wartungsaufwand. Das neue Modell verfügt darüber hinaus ebenso über einen abgesenkten Kratzboden und kann rasch vom Ladewagen- auf den Kombibetrieb umgestellt werden.

Einmal mehr wird Pöttinger damit seinem Ruf als Ladewagen-Weltmarktführer gerecht, der mit seinen knapp 60 Ladewagenmodellen individuell auf Kundenanforderungen eingeht: ob für Berg- oder Flachlandregionen, in allen Ländern von Nord- bis Südeuropa und von Amerika bis Asien. Ob für Familienbetriebe, Lohnunternehmer oder Großbetriebe. Am weltweit modernsten Montageband werden Ladewagen für alle Kundenwünsche gebaut. Der Erfolg spricht für sich: Pöttinger Ladewagen sind weltweit die Nummer 1.

Quelle: Pöttinger