Foto: Toolprotect

Toolprotect schützt bei der Arbeit

Die Arbeit mit der Motorsäge ist immer gefährlich. Nun kann eine österreichische Erfindung den Anwender besser schützen. Die Toolprotect Motorsägenhalterung wurde von Christoph Cepak in Weitra entwickelt. Die Halterung war ursprünglich für den Arbeitnehmerschutz gedacht, da Verletzungen und Unfälle beim Handling mit Motorsägen sehr häufig sind. Besonders beim Einsatz auf Arbeitsbühnen und bei engen Platzverhältnissen gab es bislang keine zufriedenstellende Lösung.

Gefertigt ist die Toolprotect Motorsägenhalterung aus einem speziell zähen elastischen Industriekunststoff, welcher auch im Bergbau und für Verschleißanwendungen unter extremsten Bedingungen eingesetzt wird. Bei der Ausführung handelt es sich zudem um eine neuartiges Design. Produziert wird zu 100 Prozent in Österreich.

INFORMATION: www.toolprotect.at