Foto: proHolz

Neue Info-Kampagne von proHolz Austria

Unter dem Titel „Holz ist genial“ hat proHolz Austria soeben eine neue Kommunikationskampagne gestartet. Die Kampagne ist österreichweit auf Plakaten und in Printanzeigen zu sehen. Ein neuer Blog, erreichbar unter http://www.holzistgenial.at, ergänzt die Anzeigen mit weiterführenden Informationen. Ziel ist es, mit überraschenden Fakten auf die positiven Effekte von Waldbewirtschaftung und Holzverwendung aufmerksam zu machen.

Auf den Plakaten und Inseraten werden markante Fakten zu den Themen nachhaltige Waldbewirtschaftung („Der Wald wächst um 5.500 Fußballfelder pro Jahr“), Klimaschutz („1 m3 Holz bindet 1 t CO2“) und Bauen mit Holz („Alle 40 Sekunden wächst ein Haus nach“) kommuniziert. Der Blog www.holzistgenial.at bietet zu diesen Themen im Magazinstil Neues, Spannendes und Wissenswertes. Die Blogbeiträge werden über Facebook und andere soziale Netzwerke verbreitet. proHolz Austria setzt mit dieser Kampagne die über viele Jahre aufgebaute Imagearbeit für Wald & Holz fort. Seit 1994 werden derartige Imagekampagnen durchgeführt.

proHolz Austria ist als Marketingeinrichtung der österreichischen Forst- und Holzwirtschaft das Sprachrohr zu Wald und Holz. Ziel der Organisation ist es, die ökologischen, wirtschaftlichen und bautechnischen Vorteile des Werk- und Baustoffs Holz zu kommunizieren und Impulse zu seiner vermehrten Verwendung zu setzen.